24.10.2014

Flughafenrundfahrt

In der Veranstaltungsreihe "Wir und der Flughafen" führt eine Busrundfahrt am 26.7.2014 u.a. zu den Lärmbrennpunkten Mörfelden, Kelsterbach, Raunheim, Worfelden sowie zur Cargo City Süd und dem Gaffereck.

24.10.2014

Einladung zu Kaffeklatsch & Kuchen

Veranstaltungshinweis

Informations- und Diskussionsveranstaltung beim Sommer-Aktions-Camp von RobinWood im Treburer Oberwald bei Neu-Isenburg/Zeppelinheim am Donnerstag 19. Juni 2014 um 16 Uhr mit folgenden Vorträgen:

weiterlesen ...
24.10.2014

Sommercamp

Sommeraktionscamp gegen Rodung im Treburer Oberwald

Der Frankfurter Flughafen hat als Ruhestörer und Klimakiller längst die Grenzen des Zumutbaren überschritten. Trotzdem ist ein Ende seines Ausbaus nicht in Sicht. Nach dem Bau der Nordwest-Landebahn droht jetzt der Bau eines dritten Terminals. Obwohl die eigentlicheBaugenehmigung noch aussteht, lässt Fraport schon vorbereitende Baumaßnahmen durchführen. Geht es nach ihr, dann kommt das 3. Terminal!

24.10.2014

„Wir und der Flughafen“

Ergebnisse Luftgüteuntersuchung für Mörfelden-Walldorf

Im Auftrag der Stadt Mörfelden-Walldorf wurde im Herbst 2013 ein Biomonitoring mittels standardisiertem Grünkohl-Verfahren (VDI 3597/3) mit dem Ziel durchgeführt, die Luftbelastungssituation der Stadt Mörfelden-Walldorf detailliert zu erfassen.

Mit den Ergebnissen liegt nun erstmalig eine Charakterisierung der Schadstoffbelastung vor.

24.10.2014

Aufruf

Aufruf zur Einhundertsten Montagsdemo im Terminal 1

Einhundert mal Montagsdemo im Terminal 1 – damit haben weder Fraport noch die politisch Verantwortlichen gerechnet, als die Landebahn im Oktober 2011 in Betrieb ging. Sie haben das Protestpotential gewaltig unterschätzt.